Trainerausbildung für Flüchtlinge

22 Teinehmer und Teilnehmerinen haben die zwite Ausbildung zum Kindertrainer/Teamleiter am Schemmannsfeld erfolgreich abgeschlossen.

Am Dienstag, dem 24.09.2019, fand der zweite Lehrgang für Flüchtlinge „Basiswissen und Teamleiter“ seinen Abschluss.

Unter der Leitung vom Frank Peters von der Sportschule Peters wurden die, bereits im letzten Jahr, erworbenen Kenntnisse in der Arbeit mit Kindern vertieft und erweitert, was ein großer Schritt auf dem Weg zu der Trainer C-Lizen ist. Bei der Vermittlung der Inhalte, die viele Fachbegriffe beinhalteten, half Ahmed Hmedi von der AWO Integrationsagentur als Dolmetscher.

Es wurden 22 Zertifi kate vom Bezirksbürgermeister, Helmut Kehlbreier, und Klaus Koglin vom Fußballverband Niederrhein an die erfolgreichen Teilnehmer verteilt, die bereits jetzt schon als Übungsleiter bei den Sport-AG´s in der Altfried- und der Reuenbergschule gute Arbeit leisten.

„Wir freuen uns, dass der bereits zweite Trainerkurs für Gefüchtete auf unserer Sportanlage stattfand und über den tollen Einsatz der Teilnehmer bei den Sportangeboten, die wir an den Schulen anbieten“
Werner Engels (I Vorsitzende SC Frintrop).

Zum Abschluss gab es Pizza und Kuchen, worüber sich besonders die Kinder der Teilnehmer gefreut haben, die zu der Ehrung ihrer Eltern mit gekommen waren.

Die Kooperationspartner des SC Frintrop bei diesem Lehrgang waren der Fußballverband Niederrhein Kreis Essen, der Fördergesellschaft Kultur und Integration gGmbH, der Akademie für Bildung und Soziales gGmbH, dem RAA Verein NRW e.V., dem kommunalen Integrationszentrum Essen, dem Jugendamt der Stadt Essen und dem syrisch-deutschen Förderverein e.V.

SC Frintrop 05/21 e.V.
Schemmannsfeld 29
45359 Essen-Frintrop

Bei SOCCERWATCH.TV könnt ihr nicht nur bei einem aktuellen Spiel, der auf unserer Sportanlage statt findet, mitfiebern, sondern auch die wichtigsten Szenen aus den vergangenen Spielen sehen.

Und das alles unter:
https://soccerwatch.tv/verein/1077

© 2019 - SC Frintrop 05/21 e.V. - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ