Osterferien-Fußball-Camp

Vom 09.04. bis 10.04.2021 fand auf unserer Anlage das Ferien-Fußball-Camp statt.

Rund 50 Kinder hatten sichtlich Spaß und konnten sich auf dem neuen Kunstrasenplatz austoben. Die Teilnehmer wurden, aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen, in 5 Gruppen á 10 Kinder aufgeteilt und von den ausgebildeten Trainern der Sportschule Peters sowie Übungsleitern des Vereins begleitet.

Das bereits seit Wochen ausgebuchte Ferien-Fußball-Camp war für die teilnehmenden Kinder kostenfrei. Es wurde vom kommunalen Integrationszentrum der Stadt Essen und Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfallen aus dem Programm „Außerschulische Bildungsangebote in Coronazeiten“ gefördert.

Bei einem abwechslungsreichen Programm wurden die motorischen Fähigkeiten und das fußballerische Können der Kinder gefördert.

Neben der zahlreichen Aktivitäten wurde ein Elfmeter-König gekürt. Da musste das “Runde” in das “Eckige” was mit einer Auszeichnung belohnt wurde. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Urkunde und dürften ihre Trinkflaschen, die sie im Rahmen des Camps erhalten
haben, mitnehmen.

SC Frintrop 05/21 e.V.
Schemmannsfeld 29
45359 Essen-Frintrop

Bei SOCCERWATCH.TV könnt ihr nicht nur bei einem aktuellen Spiel, der auf unserer Sportanlage statt findet, mitfiebern, sondern auch die wichtigsten Szenen aus den vergangenen Spielen sehen.

Und das alles unter:
https://soccerwatch.tv/verein/1077

© 2021 - SC Frintrop 05/21 e.V. - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ