Frintroper Weihnachtsmarkt

Am kommenden Freitag und Samstag, den 8. & 9. Dezember, findet, bereits in 6. Auflage, der traditionelle Frintroper Weihnachtsmarkt statt. Zum zweiten Mal auf dem Gelände des im Oktober 2022 eröffneten Sport- und Bürgerparks Frintrop (Zugänge über Frintroper Straße Höhe Endhaltestelle 105 oder Schemmannsfeld)

Am Freitag, den 8.12.2023 wird von 18 bis 21 Uhr mit einem kleinen Weihnachtsmarkt eingestimmt. Dann gibt es Würstchen vom Grill und allerlei kalte und heiße Getränke. Am Samstag, den 9.12.2023 folgt von 12 bis 21 Uhr für Groß und Klein der große Weihnachtsmarkt. Dort erwartet die Besucher ein großes Angebot. Neben den zahlreichen
Verkaufsständen mit Weihnachtsdeko und schönen Geschenkideen gibt es eine große Auswahl an klassischen wie auch internationalen Spezialitäten. Champignons, gebratene Kartoffeln, klassischer Grill, polnischer Bigos, ukrainischer Borschtsch, Waffeln, Kuchen, Crepes und einiges mehr.

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit wird neben der Weihnachtsmusik am Samstag ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Kinderchor, Livegesang, Tanzgruppen geboten.
Um 15 Uhr spricht die Bezirksbürgermeisterin, Margarete Roderig, ein Grußwort an die Besucher gefolgt von dem Auftritt der „Flotten Socken“.
Am Samstagnachmittag kommt schließlich auch der Nikolaus und verteilt kleine Geschenke an die Kinder. Wann er genau kommt, konnte er noch nicht verraten.

In der Halle können sich die Kinder austoben. Ob XXL Jenga, XXL Vier gewinnt, XXL Mikado, Dosenwerfen, Cornhole.
Bei den Spielen, die natürlich kostenfrei sind, ist für jeden etwas dabei. Ein weiteres Highlight ist die große Tombola mit vielen attraktiven Preisen.

Und wer sich und seine Kinder oder Familie in weihnachtlicher Stimmung fotografieren will, hat an drei Fotostationen die Möglichkeit.

Getreu dem Motto „Die schönsten Weihnachtsbäume Weit und Breit hat unser Bauer Scheidt“, kann man auch eine Tanne vom Lepkeshof kaufen. Und Bauer Scheidt hat noch eine Überraschung mitgebracht, denn für brave Kinder verschenkt er 300 Äpfel aus eigener Zucht.

Das gesamte Gelände ist barrierefrei und bietet auch einiges für Rollstuhlfahrer, wie z. B. barrierefreies Trampolin oder die Rollstuhl-Schaukel. Behindertenparkplätze stehen vor dem Zugang Schemmannsfeld zur Verfügung und der geräumige Parkplatz am Schmmannsfeld bietet ausreichend Parkmöglichkeiten für die Besucher.

BÜHNENPROGRAMM AM SAMSTAG

15:00 Grußwort Bezirksbürgermeisterin, Frau Roderig
15:15 die „Flötten Socken“
15:30-16:00 Olena Arutina die Sängerin

16:00-16:30 Kindertänze vom Deutschen Rotes Kreuz

17:00-17:30 Gruppe „Lasst uns gemeinsam singen“ mit Weihnachtsliedern in beleuchteten Anzügen

SC Frintrop 05/21 e.V.
Schemmannsfeld 29
45359 Essen-Frintrop

Bei SOCCERWATCH.TV könnt ihr nicht nur bei einem aktuellen Spiel, der auf unserer Sportanlage statt findet, mitfiebern, sondern auch die wichtigsten Szenen aus den vergangenen Spielen sehen.

Und das alles unter:
https://soccerwatch.tv/verein/1077

© 2023 - SC Frintrop 05/21 e.V. - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ