Sepp-Herberger-Tag

Am 10.10.2021 fand auf der Sportanlage am Schemmannsfeld der Sepp-Herberger-Tag statt.

Der SC Frintrop 05/21 e.V., der schon seit Jahren mit der Altfriedschule kooperiert und für die Kinder des offenen Ganztags Fußball-, Sport- und Tanz AG´s anbietet, hat 190 Schüler*innen der Klassen 2 bis 4 zu einem Fußball-Sportfest eingeladen.

Beim Sonnenschein hatten nicht nur die Kinder sichtlich Spaß. Auch die Lehrer*innen, die zahlreichen Helfer*innen und die Vereinsmitglieder haben mit Begeisterung die Teilnehmer unterstützt und angefeuert.

Im Mittelpunkt stand natürlich das Fußballspiel. Beim Turnier der Grundschulklassen galt: „Elf Freunde müsst ihr sein!“ Schüler*innen konnten auch das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen erwerben. Die Stationen waren mit etwas Geschicklichkeit schnell gemeistert. Auch der DFB-Bus war da! Jungen und Mädchen, die in ihrer Freizeit gerne kicken, haben von den DFB-Trainern ein Sondertraining erhalten in dem sie ihre Spielqualität steigern konnten.

Der Sepp-Herberger-Tag ist eine Veranstaltung der DFB-Stiftung Sepp Herberger und des DFB, die vom Fußballverband Niederrhein tatkräftig unterstützt wird und die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein intensivieren soll.

SC Frintrop 05/21 e.V.
Schemmannsfeld 29
45359 Essen-Frintrop

Bei SOCCERWATCH.TV könnt ihr nicht nur bei einem aktuellen Spiel, der auf unserer Sportanlage statt findet, mitfiebern, sondern auch die wichtigsten Szenen aus den vergangenen Spielen sehen.

Und das alles unter:
https://soccerwatch.tv/verein/1077

© 2021 - SC Frintrop 05/21 e.V. - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ